Montag, 17. März 2014

Die Reisefrauen reisen ...


Wie wir ja wissen ist Kommunikation eine schwierige Sache. Das Ganze wird noch erschwert, wenn man und frau der Sprache des/der anderen Seite nicht mächtig ist.
So haben wir an der Bushaltestelle gewartet und gewartet ... der erste Bus hatte keinen Platz für uns bzw. unser Gepäck oder ... eigentlich habe ich (Margit) nicht wirklich kapiert, warum er uns nicht mitgenommen hat.
Die anderen Busse sind alle auf der anderen Straßenseite gekommen.
Über die Fahrtrichtung konnten wir uns nicht wirklich einigen und die netten Ausschau zu halten.
Nach zücken eines Reiseführers mit Landkarte haben wir dann nochmals eindringlicher nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass wir an der falschen Seite stehen ... hat 1,5 Std. gedauert bis wir das in Erfahrung gebracht haben.
Das Warten bei ca. 35 Grad war trotzdem kurzweilig - div. Gefährte, neue Pflanzen, etc. waren zu beobachten ....
Wir sind ja leicht zufrieden zu stellen!







Also haben wir dann die Straßenseite gewechselt! Und wieder gewartet!



und dann ...
HUNGER! 




In Ermangelung einer Straßenküche die auch Take Away hat - haben wir uns mit div. thailändischen Süssigkeiten eingedeckt. Sind nicht mal so schlecht! Wir konnten ja nicht riskieren den nächsten Bus zu versäumen während wir beim Essen sitzen!

Es haben noch mehr Menschen auf den Bus gewartet und wir hatten die Information was auf dem Bus steht und welche Farbe er hat.


Plötzlich kommt ein Bus ... andere Farbe ... andere Beschriftung ... flugs sind die Männer schon eingestiegen.
Der Bus schließt die Türen und will losfahren!
Margit lässt einen Schrei ... der Bus öffnet die Tür ... wir zerren unsere Taschen zum Bus
Chumphon!
Yes, yes und so schnell können wir gar nicht schauen sitzen wir schon
im "Erdgeschoß" eines Doppeldeckers - nur wir - viel Platz und fein kühl! Wunderbar!




Später werden wir dann in den oberen Stock zum normalen Volk umqartiert - bekommen aber die letzte Reihe mit viel Beinfreiheit! Da nicht viele Menschen im Bus sind und die Beinfreiheit gigantisch ist - ist das Reisen von diesen Aspekten her sehr angenehm.
Die Fahrweise, die Geschwindigkeit, .... na ja, besser man schaut einfach nicht vorne raus.
Und ob der Bus mit dieser Fahrweise den Elchtest überstehen würde ... wissen wir nicht. Auf jeden Fall sind wir nach ca. 6 Std. gut in Chumphon angekommen. 



Thailändische Reiswaffeln

MOMENTAUFNAHMEN der REISE









Dann ging es weiter mit dem Taxi an den Strand Thung Wualen. Hier sind wir in einem tollen Hotel gelandet!
Haben noch fein gegessen und den Vollmond überm Meer bestaunt.
Jetzt wird geschlafen!




2 Kommentare:

  1. Eure wunderschönen Fotos und die netten Geschichten machen richtig Lust aufs Mitreisen...
    Alles Liebe und genießt die Zeit
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Jo, denn fahrscht halt s'nöchste Mol wieder mit! Sabadika Margit

    AntwortenLöschen